Freitag, 17. Januar 2014

Nepal die Erste

Wir hängen inzwischen ganz schön mit unserem Blog hinterher. Es ist viel passiert und da das hier als Text den Rahmen sprengen würde, laden wir ein paar Fotos mit Bildtexten hoch.

Bodnath Stupa in Kathmandu
Ende November sind wir in Kathmandu angekommen. Ein Besuch in Bodnath ist dort obligatorisch. 


In der Hauptstadt Nepals trafen wir alle Vorbereitungen für unseren Annapurna Trek.Wir kleideten uns,  mit den besten Plagiaten des Wintersbekleidungsbereichs, von Kopf bis Fuß ein. Immerhin wollten wir uns stilvoll und warm angezogen auf den Berg wagen. Es sollte nichts den Zufall überlassen werden. Die kleine Erkältung, die wir uns in Nepal durch das etwas kältere Wetter zuzogen, haben wir natürlich geschickt ignoriert.

Bestens ausgestattet
Frohen Mutes nahmen wir morgens von Pokhara den Bus und fuhren, voller Erwartungen an die großen Berge, zu unserem ersten Trekkingabenteuer. 



Um die Geschichte nicht noch spannender zu machen, nehme ich es hiermit schon vorweg: Leider mussten wir die Expedition Annapurna abbrechen...und das schon nach zwei Tagen. Gekommen sind wir nur bis Bahundanda und das noch nicht mal richtig. Denn mit einer Erkältung, die sich auf dem Weg fast in eine Lungenentzündung gewandelt hatte, entstanden durch eine Nacht in einer favelaartigen Wellblechhütte bei 0°C, 

Favela Wellblechplumsklos muss man gern haben
mussten wir uns eingestehen, dass der Berg gewonnen hatte. Dieses Arschloch! Wir mussten zurück. Schnell. Auf dem Dach eines Jeeps! Den Fahrer mussten wir kaum überreden. Allem Anschein nach half der bloße Anblick auf uns gescheiterte Wanderer, um sein Herz zu erweichen. 

zieeeeemlich ruuuuckkkkeliiiiig auf dem Dach des Jeeps gings im Eiltempo zurüüüüückkkk...Yeahiiiiiii!!!!





























Zurück in Pokhara, mussten wir genesen. Ziemlich lange. Das sah dann so aus. 

Laaaangweilig
Natürlich hatten wir unseren Lebensesprit nach einer Weile wieder zurückgewonnen.

 Die Berge haben wir uns dann nur noch von der Ferne angeschaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen